.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: Startseite

XXL-Rock Interviews:

Home

Ripping Death: Tales of the Ripper

Ripping Death Tales of the Ripper TAPELabel: Iron Bonehead

Spielzeit: 13:01 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Das nenne ich mal Old School! Im Moment sind ja sehr viele, gerade junge, Death Metal Bands auf diesem Trip (was ich in den meisten Fällen auch sehr geil finde!), aber was "Ripping Death" hier abliefern, geht noch einen Schritt weiter zurück, als die meisten anderen Bands. Stellt Euch die Mucke vor, die Paul Speckmann in seinen frühen Anfangstagen gespielt hat mit einem Hauch ganz alte Obituary und Ihr habt einen ungefähren Eindruck, wie Ripping Death klingen, nämlich schweinegeil!

Nach drei extrem gelungenen Eigenkompositionen kommt dann mit "Rage war" noch eine coole Coverversion von "Cianide", die nicht nur den guten Geschmack des Trios dokumentiert, sondern sich auch nahtlos in den Sound der Band einfügt. Die spanisch/italienische Kollaboration (als Sänger und Bassist fungiert der Kollege R.R.Bastard, den man von Bands wie "Blasphemophager", "Bestial Evil" und Baühomet's Blood kennt!) startet ihre Karriere mit einer mehr als gelungenen EP, die auf ein baldiges komplettes Album hoffen lässt!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

Midnight Terror
Night Ripper
Death Blow
Rage War (Cianide cover)

Das hörst Du Dir an:

Demonbreed: Where Gods Come To Die

demonbreed cover

Temple Nightside: The Hecatomb

Temple Nightsidexxl

Nuke: Nuke

nuke coverxxl

High Fighter: Scars & Crosses

high fighter 2016 xxl

Profanatica: The Curling Flame Of Blasphemy

profanaticaxxl

Harakiri For The Sky – III: Trauma

harakiri for the sky iiixxl

Black Crown Initiate: Selves We Cannot Forget

Black Crown Initiatexxl

Helhorse: Helhorse

helhorse helhorse 8885

Morphinist: Terraforming

Morphinist Coverxxl

Whitechapel: Mark Of The Blade

Whitechapel   Mark Of The Blade xxl  Artwork

Caronte: Codex Babalon

caronte coverxxl

Blood Chalice: Demo 2016

Blood Chalice  Demo 2016xxl

Segregación Primordial: I

Segregacion Primordialxxl

Snorri: Putrid Black Fucking Metal

Snorri Putrid Black Fucking Metalxxl

Debauchery vs. Blood God: Thunderbeast

debauchery THUNDERBEASTxxl

Waxen: Weihung auf Satan

waxenxxl

Shed The Skin: Harrowing Faith

shed the skin xxl

ThrOes: This Viper Womb

ThrOesxxl

Da gehst Du hin:

party.san mai neu

stonehenge festival 2016 xxl

sketetal remains tour 2016xxl

deserted fear tourxxl

graveyard tour

black dahilia tour

demonical tour 2016xxl

zodiac tour

enslaved tourxxl

downfall tour

katatonia tourxxl

leaf meal finalxxl

entomned ad tour

Shining admat Taake xxl

 kreator tour

Zum Seitenanfang