.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsCD-Review S-TStatus Quo - Frantic Four´s Final Fling

XXL-Rock Interviews:

Home

Brainstorm: Scary Creatures

Brainstorm  Scary creaturesLabel: AFM Records

Spielzeit: 48:37 Min.

Genre: Power Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 15. Januar 2016

 

Die Zeiten der dezenten progressiven Einflüsse bei Brainstorm scheinen ein für alle mal überwunden zu sein, das letzte Album "Firesoul" deutete so etwas ja schon an. "Traditionell" ist das Schlagwort, das mir bei der neuen Platte der Kollegen als erstes einfällt. Und das gefällt mir sehr gut, denn auf diesem Terrain konnten die Kollegen schon immer am besten punkten!

Schöner, klassischer Power Metal ist es wieder geworden, hin und wieder mal in Richtung US-Metal schauend. Großartige Hymnen mit tollen Melodien, genau das erwartet der Fan von Brainstorm und bekommt es auf "Scary creatures" auch! Ok, es gibt auf dem Album keinen großen Hit, aber der fehlt mit gar nicht, denn wie ich finde überzeugt das Album durch seine Homogenität. Sehr erdig und auf das Wesentliche beschränkt, so kommt mir das Album entgegen und das steht der Band sehr gut. Traditioneller Power Metal mit Niveau, der keinen Fan dieses Genres kalt lassen dürfte!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. The World To See
2. How Much Can You Take
3. We Are…
4. Where Angels Dream
5. Scary Creatures
6. Twisted Ways
7. Caressed By The Blackness
8. Scars In Your Eyes
9. Take Me To The Never
10. Sky Among The Clouds (Bonustrack)
11. Lift Your Eyes To See

Das hörst Du Dir an:

Naked Star: Bloodmoon Prophecy

Naked Star  Bloodmoon Prophecyxxl

Denner/Shermann: Masters Of Evil

DennerShermann MastersOfEvilxxl

BAT: Wings of Chains

BAT  Wings of chains xxl

Gojira: Magma

gojira 2016xxl

Be'Lakor: Vessels

BeLakor  Vessels xxl

Ashcloud: Children Of The Chainsaw

ashcloudxxl

Violent Scum: Festering In Endless Decay

Violent Scum Fxxl

Ygfan: Köd

Ygfan  Kodxxl

Grave Desecrator: Dust to Lust

GRAVE DESECRATOR xxl

Systemhouse33: Regression

Systemhouse33xxl

Dawn of Disease: Worship the Grave

dawn of disease 2016xxl

The Drowning: Senescent Signs

The Drowning  Senescent signs xxl

Earth Rot: Chthonian Virtues

Earth Rot  Chthonian Virtuesxxl

Forteresse: Thèmes pour la Rébellion

Forteresse  xxl

Nuisible: Inter feces et urinam nascimur

Nuisible  Ixxl

Paganus Diabolous: Dear Winter

Paganus Diabolous  Dear Winterxxl

Countless Skies: New Dawn

COUNTLESS SKIES New Dawnxxl

Thus Defiled: An Unhallowed Legacy

thus defiled xxl

 

Da gehst Du hin:

party.san mai neu

stonehenge festival 2016 xxl

sketetal remains tour 2016xxl

deserted fear tourxxl

graveyard tour

black dahilia tour

demonical tour 2016xxl

zodiac tour

enslaved tourxxl

downfall tour

katatonia tourxxl

leaf meal finalxxl

entomned ad tour

Shining admat Taake xxl

 kreator tour

Zum Seitenanfang