.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: Startseite

XXL-Rock Interviews:

Home

Brainstorm: Scary Creatures

Brainstorm  Scary creaturesLabel: AFM Records

Spielzeit: 48:37 Min.

Genre: Power Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 15. Januar 2016

 

Die Zeiten der dezenten progressiven Einflüsse bei Brainstorm scheinen ein für alle mal überwunden zu sein, das letzte Album "Firesoul" deutete so etwas ja schon an. "Traditionell" ist das Schlagwort, das mir bei der neuen Platte der Kollegen als erstes einfällt. Und das gefällt mir sehr gut, denn auf diesem Terrain konnten die Kollegen schon immer am besten punkten!

Schöner, klassischer Power Metal ist es wieder geworden, hin und wieder mal in Richtung US-Metal schauend. Großartige Hymnen mit tollen Melodien, genau das erwartet der Fan von Brainstorm und bekommt es auf "Scary creatures" auch! Ok, es gibt auf dem Album keinen großen Hit, aber der fehlt mit gar nicht, denn wie ich finde überzeugt das Album durch seine Homogenität. Sehr erdig und auf das Wesentliche beschränkt, so kommt mir das Album entgegen und das steht der Band sehr gut. Traditioneller Power Metal mit Niveau, der keinen Fan dieses Genres kalt lassen dürfte!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. The World To See
2. How Much Can You Take
3. We Are…
4. Where Angels Dream
5. Scary Creatures
6. Twisted Ways
7. Caressed By The Blackness
8. Scars In Your Eyes
9. Take Me To The Never
10. Sky Among The Clouds (Bonustrack)
11. Lift Your Eyes To See

Das hörst Du Dir an:

Open Surgery - Post Mortem Mutilation

open surgeryxxl

Charred Walls Of The Damned – Creatures Watching Over The Dead

CharredWallsOfTheDamnedxxl

Skogen - Svitjod

skogen Svitjodxxl

Heaven Shall Burn - Wanderer

heaven shall burn wandererxxl

Usurpress - The Regal Tribe

usurpress xxl

Kai Hansen & Friends: XXX - Three Decades in Metal

kai hansen xxl2

In Aeternum: The Blasphemy Returns

inaeternum coverxxl

Fatalist - The Bitter End

fatalist 2016xxl

The End - Age Of Apocalypse

the end xxl

Aum - Om Ah Hum Vajra Guru Padma Siddhi Hum

aum cover webprevxxl

Rotten Pope: Rotten Tunes

rotten pope 2016xxl

Hailstone: Epitome

Hailstone   Epitome   Artworkxxl

Saint Vitus: Live Vol.2

saint vitus livexxl

Kerasphorus: Kerasphorus

Kerasphorus xxl

Grace Disgraced: Lasting Afterdeaths

Grace Disgraced xxl

Vlad In Tears: Unbroken

vlad in tearsxxl

Saddiscore: Demons Of The Earth

Saddiscore  Demons of the earth

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl1 Kopie 5

Da gehst Du hin:

deserted fear tourxxl

hell over hammaburg 2017

ultha tour

demonica tour 2016

enslaved tourxxl

dead congregation tour 2016xxl

korgull the exterminator tourxxl

obscura tour 2016xxl

katatonia tourxxl

hatesphere

leaf meal finalxxl

entomned ad tour

obi tourxxl

 kreator tour

Zum Seitenanfang